Der Einkauf von Waren mittels unserer Internetseiten kann durch juristische als auch natürliche Personen durchgeführt werden zu den unten angegebenen Bedingungen.
In allen Fällen geht es um den Verkauf von Waren, die nach spezifischen Anforderungen des Verbrauchers hergestellt werden, die es im Zuge dessen Charakters nicht möglich ist so zurückzusenden wie im §12 Abs.5.c Gesetzes Nr.108/2000 der aktuellen Gesetzesgebung angegeben. Rücktritt vom Vertrag ist nach Wareneinnahme nicht mehr möglich.
KONTAKTE / SITZ DER FIRMA
EasyBoard s.r.o.
ANSCHRIFT: Povoznícka 18, 841 03 Bratislava
TEL. NR.: + 421 905 379 000
E-MAIL: nfo@easygips.at
Diese Kontaktdaten dienen auch als Anschrift für Reklamationen und Beschwerden.
RECHNUNGSDETAILS
IDENTIFIKATIONSNUMMER: 36 740 918
STEUERNUMMER: 2022326526
UID: SK2022326526
BANK: VUB a.s.
KONTONUMMER: SK2402000000002269296958
I.BESTELLUNG
Der Verbraucher bestellt Produkte und Leistungen des Anbieters mittels des Handelssystems schriftlich: per e-mail
(einschließlich Bestellungen via e-shop), Post. Auf diese Weise wird die Bestellung als verbindlich im Sinne des Gesetzes
Nr. 108/2000 Zz in der geänderten Fassung und Vorschriften (Gesetz Nr. 367/2013) angesehen und ist auch nach
dem Handelsrecht der Slowakischen Republik verbindlich
Bei jeder Bestellung muss der Verbraucher den Namen, die Adresse, Rechnungsadresse, Telefon- und Faxnummer
und e-mail angeben, juristische Personen und Einzelhändler zusätzlich die Steuernummer und Umsatzsteuernummer,
Artikelnamen, Artikelbeschreibung, Menge und Datum der Bestellung (eine Bestellung mittels e-shop erfüllt diese Bedingungen automatisch) angeben.
Die Angaben werden nach dem Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten (Gesetz Nr. 428/2002)
nur in der Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher verwendet
werden und werden nicht an Dritte weitergegeben (mit Ausnahme der Bereitstellung an die für die Beförderung
von Waren zuständige Person-Logistik ).
Nach Erhalt der Bestellung wird diese im System des Anbieters registriert. Dadurch entsteht eine
Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher. Innerhalb von 24 Stunden
(an Werktagen) wird der Verkäufer den Verbraucher kontaktieren. Der Verkäufer überprüft die Bestellung, die Versandart,
bzw. die möglichen Lieferzeiten, den Zeitpunkt der Abholung, den Endpreis und die Zahlungsart.
Ab diesem Zeitpunkt ist die Bestellung für den Verbraucher verbindlich.
2.LIEFERZEITEN
Im Allgemeinen kann die Ware innerhalb von 3 – 14 Tagen ab Auftragsbestätigung zugestellt werden.In Ausnahmefällen, in denen bestimmte Waren (gilt für Basis-Zubehör) nicht auf Lager sind und sind auch nicht für den Hersteller und Importeur verfügbar, kann der Zeitraum der Lieferung länger sein.
Bestellungen von gefrästen Fertigformteilen in einer Gesamtmenge bis 100 gm werden innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung hergestellt und zur Auslieferung vorbereitet. Die Lieferzeit größerer Mengen von Gipskartonfertigformteilen werden individuel geregelt.
Der Zustell- oder Abholtermin der Ware wird dem Kunden immer im voraus bekannt gegeben.
3.PREIS, ZAHLUNGS- UND LIEFERBEDINGUNGEN
Der Preis der Ware ist in der Preisliste des Verkäufers angegeben. Die Preise können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Preise im Fall von Preisänderungen der Hersteller und Importeure zu ändern. Der aktuelle Preis wird immer spätestens bei der Bestellungsbestätigung bekannt gegeben. Mit der Zahlung dieses Preises akzeptiert der Käufer den Preis.
Der Käufer bezahlt mittels Barzahlung, per Nachnahme, Überweisung/ Einzahlung auf das Konto des Verkäufers oder mittels Paypal, TrustPay. Der Verkäufer fängt mit der Herstellung der Gipskartonfertigformteilen nach Prüfung der Bestellung.
Bei Übergabe der Ware zahlt der Käufer den Preis der Ware + Lieferkosten, bzw. Preis der Zustellung per Post. Die Zustellungsart wählt der Käufer individuel mittels Bestellungsformular im e-shop oder bei einer anderen Art der Kommunikation. Dem Käufer stehen folgende Zustellungsarten zur Wahl:
4.WARENANNAHME
Der Käufer verpflichtet sich die Ware im vereinbarten Termin an der in der Bestellung angegebener Adresse zu übernehmen. Das Entladen der Ware wird vom Käufer geregelt.
Bei Übernahme der Ware (einschließlich der persönlichen Übernahme) ist der Verbraucher verpflichtet, die Unversehrtheit und Vollständigkeit der Lieferung zu überprüfen. Ist die Sendung sichtbar beschädigt und zerstört, ist der Verbraucher verpflichtet, ohne Übernahme der Sendung sofort den Verkäufer zu kontaktieren und mit der Spedition einen Bericht über die Schäden an der Sendung zu protokollieren. Nachträgliche Beschwerden bzgl. der Menge oder Beschädigung der Ware werden nicht mehr akzeptiert. Im Fall einer persönlichen Übernahme macht der Käufer von einer sofortigen Bescherde gebrauch. Der Verkäufer ist im Falle der Rechtmäßigkeit der Beschwerde verpflichtet diese in Anspruch zu nehmen und eine Erstattung mit dem Käufer abzusprechen, entweder indem er die Mängel der Ware beseitigt, oder er dem Käufer den von Ihm gezahlten Betrag zurückerstattet. die Erstattung der vom Verbraucher gezahlten Betrag zu erkennen und zu beheben, die Situation durch eine Vereinbarung mit dem Verbraucher.
Der Verbraucher erwirbt Eigentumsrechte an den Produkten erst nach dem vollständigen Bezahlen des Kaufpreises zu Gunsten des Verkäufers. Der Zeitpunkt der Zahlung ist der Tag, an welchem der vollständige Preis auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist. Bis zum Übergang der Eigentumsrechte vom Verkäufer auf den Verbraucher, der das Produkt im Eigentum hat, hat der Verbraucher die Verpflichtung die Produkte auf eigene Kosten sicher so aufzubewahren, dass es zu jedem Zeitpunkt möglich ist die Ware als die des Verkäufers zu identifizieren.
Der Verkäufer ist berechtigt, auf die Erfüllung der Verpflichtungen zu bestehen, insbesondere auf die Bezahlung des Kaufpreises für die gekaufte Ware, unabhängig davon, ob der Besitz von dem Produkt und dem Service bereits an den Verbraucher übergangen ist oder nicht.
Die Gefahr der Beschädigung der Ware geht and den Verbraucher im Zeitpunkt über, wo er oder eine vom Ihm bevollmächtigte Person die Ware vom Verkäufer oder dem Kurier übernimmt
6.RÜCKTRITT VON DER VERBINDLICHEN BESTELLUNG
Der Verbraucher ist berechtigt, die Bestellung kostenlos zu stornieren, und das nur am Tag der Kontaktaufnahme des Verbrauchers mit dem Verkäufer, d.h. der Tag an dem die Bestellung bestätigt wird. Die Bestellung kann nur schriftlich (Fax, E-Mail) storniert werden. Die schriftliche Form dient als Nachweis der Kündigung dem Verkäufer und der Bestellvorgang wird gestoppt.
Versendete und Zugestellte Produkte können nicht zurückgegeben werden da diese maßgefertigt nach Wunsch des Verbrauchers werden und weiter nicht möglich sind zu verkaufen.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, oder einen Teil davon, wenn:
7.ABSCHLUßBESTIMMUNGEN
Der Verbraucher erklärt, dass er sich vor der Bestellung oder Mitteilung der Bestellung mit den Geschäftsbedingungen sowie dem Beschwerdeverfahren bekannt gemacht hat und er mit diesen einverstanden ist.Diese Geschäftsbedingungen wurden erstellt um die gesetzlichen Voraussetzungen und Anpassungen einer fairen Handelsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher festzusetzen. Für den Fall, dass den zuständigen Behörden der Slowakischen Republik eine der Bestimmungen dieser AGB sich als ungültig oder undurchsetzbar nachweisen, u.z. im Ganzen oder zu Teil, bleibt die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen und die verbleibenden Teile der einschlägigen Bestimmungen unberührt.
Die Verbraucherrechte gegenüber dem Verkäufer folgen dem im Rahmen der Verbraucherschutzgesetz Nr. 634/1992 in der geänderten Fassung und den Vorschriften und dem Gesetz über den Verbraucherschutz bei Haustürgeschäften und Fernabsatz Nr. 108/2000 Zz in der geänderten Fassung. Die rechtlichen Verhältnise und Bedingungen die hier nicht ausdrücklich behandelt werden, sowie auch mögliche Missverständnisse die aus nicht Erfüllung der abgemachten Absprache hervorgehen werden durch die Bestimmungen des ABGB geregelt.
Der Verkäufer und der Verbraucher haben vereinbart und voll akzeptiert, dass die Fern-Kommunikation – Telefon, Fax (einschließlich der handschriftlichen Bestellungen) elektronische Kommunikationsformen, insbesondere durch E-Mail und Internet-Netzwerke gültig und binden für beide Parteien sind.
Interessierte können die EasyGips®-Grundprodukte aus Gipsplatten bequem über unsere Website bestellen, die nicht nur eine breite Palette von vorgefertigten Gipsplatten, sondern auch dekorative Decken, Wände oder Gardinenblenden enthält.